Unser Abteilungs-Blog

Spannendes zu spannenden Themen
10 Profi-Tipps für die Newsletter-Anmeldung 1280 668 Andy Reutimann

10 Profi-Tipps für die Newsletter-Anmeldung

Der Anmeldeprozess ist nicht nur die rechtliche Basis für den zukünftigen Versand von Unternehmenswerbung. Um das volle Potential des erfolgreichsten Digital-Marketing Kanals nutzen zu können, sind einige Punkte zu berücksichtigen. Hier zeige ich, wie Fehler vermieden und die Sender-Empfänger-Beziehung zu einem erfolgreichen Start kommt.

weiterlesen
Helvetica Now: meine neue Lieblings-Font 2560 1280 Andy Reutimann

Helvetica Now: meine neue Lieblings-Font

Die weltweit erfolgreichste Schriftart wurde neu aufgelegt und für die Verwendung in digitalen wie auch analogen Medien stark optimiert. Das Ergebnis hat mich so stark…

weiterlesen
Mehrere Kalender verwalten 1280 833 Andy Reutimann

Mehrere Kalender verwalten

Zu Beginn meines Einsatzes von Calendly wollte ich auf meiner Fotografie Website (andyreutimann.com) einzig ermöglichen, dass Kunden direkt anhand meiner Verfügbarkeiten Shootings, Besprechungen oder einen…

weiterlesen
Arbeiten mit Apple iPad Pro (2018) Andy Reutimann

Arbeiten mit Apple iPad Pro (2018)

Die Kombination eines genialen Geräts mit hervorragenden Apps kann ernorm produktiv sein. Ich zeige hier einige meiner Lieblingsapps und welche Eigenschaften sie für mich besonders wertvoll machen.

weiterlesen
Gender-konforme Anrede 1280 853 Andy Reutimann

Gender-konforme Anrede

Gender ist in aller Munde. Trotz vieler Bemühungen lässt sich das aber nur sehr schwer in unserer Sprache etablieren. Hier meine Odyssee durch die Thematik und was ich dabei für eine genderneutrale Anrede herausfand.

weiterlesen
Hervorragende Transaktions- und LCM E-Mails 1280 853 Andy Reutimann

Hervorragende Transaktions- und LCM E-Mails

Newsletter – auch sogenannt „Verteiler-E-Mailings“ – kommen meist mobiloptimiert und in Bilder und Farben des jeweiligen Unternehmens daher. Auch für die Zustellbarkeit wird gesorgt. Teilweise…

weiterlesen
Friss oder stirb: noreply@ 1280 883 Andy Reutimann

Friss oder stirb: noreply@

Marketing E-Mails werden aufwändig personalisiert und optimiert. In 2 von 3 Fällen werden die Newsletter aber mit noreply@ versendet. Welche Konsequenzen das hat und wie man dies vermeiden kann, lesen Sie in diesem Artikel.

weiterlesen