Helvetica Now: meine neue Lieblings-Font

Helvetica Now: meine neue Lieblings-Font

Die weltweit erfolgreichste Schriftart wurde neu aufgelegt und für die Verwendung in digitalen wie auch analogen Medien stark optimiert. Das Ergebnis hat mich so stark begeistert, dass ich kurzerhand sämtliche meiner Materialen und Webseiten entsprechend migriert und meine bis anhin verwendete Hausschrift (Avenir Next) entsorgt habe.

Jede Glyphe der bekanntesten Schrift wurde von Monotype neu gezeichnet, einschliesslich vieler Alternativformen. In 48 unterschiedlichen Varianten hat Helvetica Now somit alles, was für heutige Anwendungen gebraucht wird. Kein Revival, keine Restaurierung; ein Statement.

Die Macher der Hausschriften von H&M, Sony und Google haben die Schweizer Schrift mit 5 Jahren harter Arbeit in’s 21. Jahrhundert katapultiert. Nachdem ich nun die Migration vollzogen habe, erscheinen die wichtigsten meiner Webseiten (touchpixel.ch, marketing-abteilung.ch und andyreutimann.com) im neuen Erscheinungsbild. Ich hoffe euch gefällt die Font ebenso wie mir und wünsche viel Spass beim konsumieren meiner Inhalte in 100% Helvetica Now.

Mehr Informationen zur Schriftart findet man bei Monotype.

2560 1280 Marketing-Abteilung GmbH

E-Mail senden

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.