E-Mail-Piping

E-Mail-Piping

Ordnet man anhand des inhaltlichen Kontexts eine E-Mail einem bestimmten Empfänger-Postfach oder einem Verarbeitungs-Prozess zu, spricht man vom E-Mail Piping.

E-Mail Piping ist meist aus Ticketsystemen bekannt um eine an ein Support-Postfach zugestellte E-Mail automatisch in ein Ticket umzuwandeln. Nützlich ist die Funktionalität aber beispielsweise auch, um Rückmeldungen auf einen Massenversand unterschiedlich zu handhaben. Einige weitere Beispiele:

  • Out-of-Office Rückmeldungen automatisiert löschen
  • Antworten an ein Menschenbetreutes Postfach weiterleiten
  • Antworten an eine personalisierte Betreuungsperson weiterleiten
  • Antworten in einem CRM System vermerken
  • Abmeldebitten automatisiert verarbeiten und beantworten

So können Abwesenheitsmeldungen automatisch gelöscht, Rückmeldungen der zuständigen Person weitergeleitet oder Abmeldungen automatisch verarbeitet und beantwortet werden.

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