E-Mail-Marketing

Newsletter-Abmeldung – 10 Profi-Tipps

Newsletter-Abmeldung – 10 Profi-Tipps 1280 853 Andy Reutimann
Eine Newsletter-Abmeldung stellt eine sensible Angelegenheit dar und ermöglicht das eigene Marketing zu verbessern und den Weg für zukünftige Kontakte zu ebnen. In diesem Artikel beschreibe ich in 10 Tipps wie das jedem perfekt gelingt. weiterlesen

10 Profi-Tipps für die Newsletter-Anmeldung

10 Profi-Tipps für die Newsletter-Anmeldung 1280 668 Andy Reutimann
Der Anmeldeprozess ist nicht nur die rechtliche Basis für den zukünftigen Versand von Unternehmenswerbung. Um das volle Potential des erfolgreichsten Digital-Marketing Kanals nutzen zu können, sind einige Punkte zu berücksichtigen. Hier zeige ich, wie Fehler vermieden und die Sender-Empfänger-Beziehung zu einem erfolgreichen Start kommt. weiterlesen

Gender-konforme Anrede

Gender-konforme Anrede 1280 853 Andy Reutimann
Gender ist in aller Munde. Trotz vieler Bemühungen lässt sich das aber nur sehr schwer in unserer Sprache etablieren. Hier meine Odyssee durch die Thematik und was ich dabei für eine genderneutrale Anrede herausfand. weiterlesen

Hervorragende Transaktions- und LCM E-Mails

Hervorragende Transaktions- und LCM E-Mails 1280 853 Andy Reutimann

Newsletter – auch sogenannt „Verteiler-E-Mailings“ – kommen meist mobiloptimiert und in Bilder und Farben des…

weiterlesen

Friss oder stirb: noreply@

Friss oder stirb: noreply@ 1280 883 Andy Reutimann
Marketing E-Mails werden aufwändig personalisiert und optimiert. In 2 von 3 Fällen werden die Newsletter aber mit noreply@ versendet. Welche Konsequenzen das hat und wie man dies vermeiden kann, lesen Sie in diesem Artikel. weiterlesen

E-Mail-Piping

E-Mail-Piping 1280 853 Andy Reutimann
Automatische Verarbeitung und Weiterleitung eintreffender E-Mails. Nie wieder lästige Abwesenheitsmeldungen strählen. weiterlesen

E-Mail Return-Path, From und Reply-To

E-Mail Return-Path, From und Reply-To 1280 1047 Andy Reutimann
E-Mail Header umfassen mehrere Absender-Adressen. Hier führe ich kurz aus worin die Unterschiede liegen und weshalb From und Reply-To immer gleich sein sollten. weiterlesen

E-Mail Fälschungssicherheit immer wichtiger

E-Mail Fälschungssicherheit immer wichtiger 1280 963 Andy Reutimann
Über 90% aller E-Mails werden mit betrügerischer Absicht verschickt. Massnahmen dagegen nehmen nun massiv zu. Damit die eigenen E-Mails noch ankommen, müssen deshalb Massnahmen ergriffen werden. weiterlesen

Reaktionen in E-Mails messen

Reaktionen in E-Mails messen 1280 847 Andy Reutimann
E-Mails werden dem Empfänger zugestellt. Trotzdem kann so einiges über deren Verwendung gemessen werden. Mythen weg und Tatsachen hin; was kann wirklich gemessen werden? weiterlesen

„Relevant“ statt „regelmässig“

„Relevant“ statt „regelmässig“ 1280 960 Andy Reutimann
Wie oft soll ein Newsletter verschickt werden? Welcher Wochentag ist der Beste? Weshalb diese Fragen falsch sind und womit man sich stattdessen beschäftigen sollte, findet man hier. weiterlesen